Mittwoch, Dezember 31, 2008

Ein gesundes, frohes und erfolgreiches Jahr 2009

das wünsche ich Euch allen. Vorsätze nehme ich mir wie jedes Jahr nicht vor (weil die sind bei mir an diesem Tag zum Scheitern veruteilt ;-) Aber einiges möchte ich anders oder besser machen und dazu ist ein Neustart ins neue Jahr immer gut. Eine Freundin hat mir diesen Spruch geschickt, und ich finde er ist sehr passend!
Das Alte zurücklassen,
um begeistert zu leben,
sich an das Gute erinnern
und Unrecht vergeben.
Lösen, was uns gefangen nimmt,
im Blick auf das Jahr, das nun zerrinnt.
Die Kraft aufbringen, nichts festzuhalten,
was sich nicht lohnt aus den Zeiten, den alten.
Im Vertrauen auf Gott den Aufbruch wagen
an der Schwelle zu den neuen Tagen.
Dem Menschen am Straßenrand ohne Hast
aufhelfen und mittragen seine Last.
Die eigenen Gaben der Welt gerne schenken,
und mit Zuversicht den Blick auf das neue Jahr lenken.
In diesem Sinne ein gesegnetes Jahr 2009
LG Michaela

4 Kommentare:

Friederike hat gesagt…

ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes, gutes und gesundes Neues Jahr und grüße herzlich
Friederike

♥ maaria hat gesagt…

In diesem Sinne, liebe Michi!

herzlichst, jaana

Bernadette hat gesagt…

Ein herzliches Hallo von einer anderen bloggenden Niederösterreicherin ;),
GLG Bernadette

Marina hat gesagt…

Hallo Michaela,
vielen Dank für deinen lieben Blogeintrag, ich freu mich sehr darüber! Ja ja....der Schnee....aber es ist ja noch Winter :o)
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ...liebe Grüße von Marina