Dienstag, Juli 22, 2008

Kennt ihr das auch?

Man kauft sich oft unter "größten" Anstrengungen ;-) Stoffe, läuft dafür Kilometer oder verliert etliche Liter Adrenalin bei der Ersteigerung im Internet......... und dann bringt man es nicht übers Herz den Stoff zu zerschneiden! Bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich mir zu einem bestimmten Näh-Projekt den Stoff dazu gekauft habe, somit hatte ich auch nicht das Problem das ich ihn nicht zerschneiden konnte. Aber jetzt, habe ich mir tolle Stoffe gekauft die mir gefallen und jetzt kann ich es nicht TUN........ Jetzt sitz ich einfach nur da und streichle und bestaune ich die Stöffchen.... richtig krank!

Nichts destotrotz war ich ein bisschen fleissig und habe Stoffe zerschnitten die den Streichelstatus bereits überwunden haben ;-)




Aber ich hab auch ein paar neue Schätze dazu bekommen .......


Mal schauen wie lange diese liegen dürfen....... ;-)

LG Michi

8 Kommentare:

Nora hat gesagt…

Oh jaaaa - das kenn ich auch!
Und wenn man dann mal endlich soweit ist und die Schere schon in der Hand hat und zum Schneiden ansetzt... dann schreit ein Kind oder das Telefon klingelt und der tatendrang ist futsch;-)
Superschöne Taschen sind das! Werden die zum Verkauf angeboten? ;-)

*wink*
Nora

♥ maaria hat gesagt…

Oh jaaa... ich kenne es auch. Ich habe uuuuralte Restrestchen, die ich hüte und streichle... Gut, dass du es aber doch über's Herz gebarcht hast, deine Taschen sind ja urschön! *winkeauch*

alexx hat gesagt…

puh, jetzt bin ich beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die ihre stoffe streichelt.

Friederike hat gesagt…

das kenne ich ...
man sollte wenig kaufen und gleich dran gehen ans Verschneiden und Vernähen. Aber ...
lieben Gruß von Friederike

s i n n e n r a u s c h hat gesagt…

Wirklich wunderschöne Sachen hast du da gezaubert! Leider bin ich mit meiner Nähmaschine auf Kriegsfuß! :-)

Bin ja ganz neu beim Bloggen und wurschtel mich noch durch, aber darf ich dich vielleicht verlinken?

lg, Rebecca

crisl hat gesagt…

huhu,

also du,das tut mir leid,aber ich kenne mich icht genau aus mit den stoffen...kenne nur die,die es da gibt und eben einen,der dünner ist und noch mehr knittert..


glg
crisl

WasserMilchHonig hat gesagt…

hallo michaela...

schade - wegen dem Stoffmarkt - ein Kaffee wäre sicher lustig gewesen....
deine Taschen sind ein Traum....

glg
Marina

Sandra hat gesagt…

Hallo Michaela,

ich glaube jede Näherin kennt dieses Problem. Ich habe inzwischen einen kompletten Schrank voll (ca. 2m hoch und 0,5m breit) mit Stoffen. Es darf aber maximal die Hälfte vernäht werden, die anderen werden einfach nur befühlt und schön ordentlich wieder in den Schrank verfrachtet. ;o)
Schöne Taschen hast du aber gezaubert, dafür hat es sich doch gelohnt oder?

Liebe Grüße
Sandra